Vogelexkursion am Klingnauer Stausee

Die Jagdgesellschaft Wasserschloss hat sich am Sonntag, 13. Februar 2011 am Reichtum der Vogelwelt am und im Klingnauer Stausee unter kundiger Führung begeistert. 17 Jäger, Treiber, Helfer und Partner haben an der Exkursion am Sonntagmorgen teilgenommen. Zum Mittagessen trafen wir uns im Restaurant Sonne in Leuggern.

  

Unter Führung von Werner Portmann konnten wir uns von der Vielfallt an Vögeln überzeugen:

 

Wir konnten praktisch alle Entenarten sehen, ja sogar die Krick- und Löffelenten, die Pfeif- und Reiherenten, wie auch die Schnatter- und Spiessenten bekamen wir vor die Linse.

 

Eine Besonderheit waren die 7 Blässgänse, die Grossen Brachvögel, zwei Mittelmeermöwen wie auch die Rostgans oder gar einen Kirschkernbeisser.

 

Selbstverständlich flog auch noch ein Kormoran, ein paar Höckerschwäne oder Wildgänse vorbei.

 

Der Anlass kann als gelungen betrachtet werden. Wir danken allen Teilnehmern und vor allem dem Exkursionsleiter vielmals.