Abschussauftrag Damhirsche

Drei Damhirsche im Revier

Aus dem Gehege von Adrian Wildi, Gemüsebau, Birmenstorf, sind vor bald 3 Wochen drei Damhirsche entwichen. Andreas Schöni hat sie letzte Woche mehrmals im Birrenmoos gesichtet. Gemäss Auskunft von Dominik Thiel gelten die Jagdvorschriften für solche Hirsche nicht, weil klar ist, wem diese Tiere gehören, sprich wo sie ausgeborchen sind. Der Eigentümer muss das Entweichen dem Veterinäramt melden und jemanden, z. B. die Jagdgesellschaft beauftragen, die Tiere einzufangen oder eben zu schiessen. Dafür braucht es aber einen Auftrag (am besten schriftlich unter Akzeptanz allfälliger Wildbretverluste) und die Klärung der entstehenden Kosten. Die Damhirschen gehören Herrn Wildi, die Jagdge-sellschaft kann aber für die Aufwendungen Rechnung stellen. Andreas Schöni wird mit Adrian Wildi in diesem Sinne reden und den nötigen Auftrag einholen. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfen die Hirsche (noch) nicht erlegt werden, also Anweisungen des Eigentümers abwarten.

 

Gratuliere Andreas für den präziesen Schuss.

 

Erlegen der ausgebrochenen Damhirsche

Herr Adrian Wildi hat der Jagdgesellschaft Wasserschloss den Auftrag erteilt, die entflohenen drei Damhirsche zu erlegen. Wildbretverlust geht zu Lasten des Besitzers. Allfällig entstehende Kosten werden vergütet.

 

Auftrag von Adrian Wildi für den Abschuss der drei Damhirsche
AbschussauftragWildi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 324.8 KB